FußgängerInnencheck

Entlang der täglichen Wege zu Fuß von und zur Schule entdeckt man oftmals kleinräumige Verbesserungsmöglichkeiten. Die Berzirksvorstehung Josefstadt in Kooperation mit Walk-Space möchte den Schulweg noch weiter optimieren und bittet daher um die Mithilfe der Eltern.

Der Fragebogen von Walk-Space kann online aufgerufen werden: zum Fragebogen.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit den Fragebogen am Elternsprechtag in der Schule auszufüllen und/oder abzugeben.

Unsere 2.Klasse hatte bereits einen Workshop zum Thema „Gut zu Fuß zur Schule“. Dabei konnten die Kinder während eines Rundgang um die Schule ihre Erfahrungen einbringen: Wo fühle ich mich auf meinem Schulweg sicher und wohl? Gibt es Stellen, die verbessert werden sollten? usw.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s