Forscherfest

Der 15. Mai war für unsere kleinen Forscher und Forscherinnen wohl etwas ganz Besonderes – mit den Worten eines Viertklässlers ausgedrückt: „Das war wohl der beste Tag in der Schule überhaupt!“

Bei dem breit gefächerten Angebot des Festes kein Wunder, dass es im ganzen Haus trotz klassenübergreifender, offener Lernform überwiegend konzentriert arbeitende, begeisterte Kinder zu sehen gab. Im Vordergrund stand das selbständige Entdecken, das Staunen und Nachfragen, das Ausprobieren, Beobachten, Interpretieren sowie die Gewinnung neuer Erkenntnisse.

Für die zahlreichen Stationen wurden auch Experten eingeladen, die das Programm des Tages durch besondere Highlights ergänzten, ein großer Dank an:

Unsere Direktorin Michaela Netsch durfte auch einige Ehrengäste empfangen, die sich vor Ort einen Eindruck des Geschehens machen konnten: Stadtschulratspräsident Mag. Heinrich Himmer, Pflichtschulinspektorin Michaela Dallinger, Bezirksvorsteherin
Mag. Veronika Mickel-Göttfert, Bezirksrätin Renate Kaltenegger und ZIS-Dn. Michaela Lechner.

Danke auch an unseren Elternverein, der die Kinder am Buffet u.a. mit einem besonderen Leckerbissen verwöhnte: Pizza!

Und was es zu erforschen gab? Dies gilt es auf den Fotos zu entdecken:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s