Steinzeitprojekt

Steinzeit-Projekt mit Mag. Karin Haider, AAC (Ancient Art Company): An zwei Tagen tauchte die 2B in die Welt der Steinzeitmenschen.

In einem Workshop wurde den Kindern sehr anschaulich vermittelt, wie die Menschen der Steinzeit gelebt haben: Von der Speerspitze aus Obsidian bis zum Faustkeil gab es eine große Anzahl an Repliken und Originalen zu betrachten, die Kinder konnten selber Feuer schlagen, mit Erdfarben malen, mit dem Bogen schießen oder mit einer Knochennadel nähen.

Im handelnden Tun haben sie so ganz nebenbei viel theoretisches Wissen erworben!

In der Anthropologischen Sammlung des Naturhistorischen Museums, mit den beeindruckenden,

naturgetreuen Nachbildungen der frühen Menschen, wurden die Kenntnisse über die Entwicklung der Menschheit noch vertieft.

Klarerweise war die Begeisterung groß, die Kinder wünschten sich, dass Unterricht immer so wäre!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s