Das Universum in Reichweite

Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss des Forscherfestes war der Besuch des Wanderplanetariums in unserer Schule.

 

In einer aufblasbaren Kuppel wurde uns mit spektakulären Bildern die Welt der Sterne, Sternzeichen und Planeten unseres Sonnensystems gezeigt. Wir unternahmen eine virtuelle Reise in das Innerste der Milchstraße, sahen Merkur auf uns zufliegen und erlebten hautnah den Zusammenprall von zwei Asteroiden.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s