Augentricksereien

Optische Täuschungen waren unser Projektthema. Mit großer Begeisterung experimentierten die SchülerInnen mit der Farbbrille, dem Regenbogenstein, der Wunderscheibe. Doppeldeutige Bilder faszinierten. Auch in der Ausstellung Vertigo wurden die Augen ausgetrickst und manchmal war das Gefühl beim Betrachten sich zu drehen, zu schwanken. Das Kaleidoskop und Thaumatrop wurden zu ihren Kunstwerken, die zu Hause ihren Platz fanden. Alle Kids meinten: „Einfach cool.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s