18. November 2019 – Vorlesetag

Heuer schon zum vierten Mal nahm unsere Schule am österreichweiten Vorlesetag teil – und setzte damit ein Zeichen für die Wichtigkeit der Lesekompetenz und der Freude an Literatur!

Eine besondere Freude war es für uns, dass wir die bekannte Kinderbuchautorin Jutta Treiber für diese gute Sache gewinnen konnten.

Die Kinder lauschten gebannt der liebenswürdigen Autorin, die mit großer Begeisterungsfähigkeit, viel Humor und schauspielerischem Talent aus mehreren Bilderbüchern und ihrem aktuellen Kinderbuch „Die knallbunte Couch“ vortrug.

Der Vorlesetag ist eine Initiative, die Begeisterung für Bücher, das Lesen und Vorlesen vielfältig fördern soll – und das ist bei dieser Veranstaltung ganz sicher gelungen! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s