Altes Ägypten

Wir unternahmen eine Zeitreise in das „Alte Ägypten“, wie sie lebten, wie sie feierten, welche Götter sie verehrten, welche Bewandtnis es mit dem Nil und den jährlichen Überschwemmungen auf sich hatte. Eine Ägyptenmappe und Sachbücher, die uns begleiteten, das geheime Tagebuch von Tutanchamun, das uns Neues eröffnete. Eine Hör-CD die uns Aufschluss gab, über den Alltag am Nil aus der Sicht eines Jungen. Namen und Geschichten, die in Hieroglyphen geschrieben wurden. Ein schmackhaftes Dattelbrot, das wir verkosteten. Alte Brettspiele, wie das Senet oder Mancalaspiel, das begeisterte. Sich als Pharao oder Pharaonin mit Kopfschmuck zu zeichnen, war ein Highlight. Das „Alte Ägypten“, ein faszinierendes Thema für unsere Forscherklasse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s