Wir erobern die Welt – Art Advent

„Weltenbummler“ ist das Thema des heurigen „Art Advent Kunstprojektes“, bei dem die 3b wieder mitmacht. Das Thema haben wir gleich mit einem Projekt über unseren Planeten Erde verbunden. Vom Erkennnen der Kontinente, deren Lage und Größe, der Tierpopulation bis zum Basteln der eigenen „kleinen, großen Welt“ und vielem mehr ….

Das endgültige Ziel war noch nicht klar, doch im Laufe der Projektarbeit stießen wir auf Zugvögel. Das Thema faszinierte uns. Vögel, die tausende Kilometer hinter sich legen, warum sie das tun, wie sie sich orientieren ….. viele Fragen tauchten auf. Und schließlich kamen wir zu dem Schluss, Vögel sind wahre „Weltenbummler“!

Zum Abschluss übertrugen wir die Kontinente auf die Leinwand und gestalteten diese weiter.

Das Ergebnis ist ab 19.11.2021 am Karlsplatz zu bewundern. Es kann gevotet werden, wir freuen uns über Stimmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s