Der Tag der bunten Socken

Wir sollen zwei verschiedene Socken anziehen, warum das denn? Weil der Künstler Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser auch gerne verschiedenfärbige Socken trug und die Welt ein wenig bunter, schöner, grüner und friedlicher machen wollte. Das gefiel den Kindern der MSKM. Auch seine bunten Bilder und seine Ideen, wie zum Bauspiel Bäume als Mieter in den Häusern einziehen zu lassen und so manche Ziege am Dachrasen grasen zu lassen, gefielen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s