2A Koalaklasse

In unserer Klasse sind wir 10 Buben und 3 Mädchen. Wir sind ein tolles Team und auch heuer wird das Stärken unserer Klassengemeinschaft wieder im Vordergrund stehen. Bei uns wird jeder rücksichtsvoll und mit Respekt behandelt. Ein sozialer, achtsamer und liebevoller Umgang ist in der Koalaklasse besonders wichtig.

Unsere Klasse ist nicht nur ein Raum um täglich Neues zu lernen, sie ist auch ein Ort wo wir uns wohlfühlen, Fehler machen dürfen, zur Ruhe kommen können und natürlich ganz viel Spaß haben.

In der Koalaklasse haben wir den Schwerpunkt „Kreatives Gestalten“, den wir auch so oft wie möglich umsetzen. Beim Basteln, Malen und Werken können wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Aber auch die Bewegung in der Klasse und an der frischen Luft kommt bei uns nicht zu kurz! Auch Übungen zur Achtsamkeit und das tägliche (Vor)-Lesen stehen bei uns am Programm. Auf die regelmäßigen Ausflüge und Workshops freuen wir uns in diesem Schuljahr schon wieder ganz besonders!

Klassenlehrerin:

Fr. Marianne Fink, BEd.

Ich freue mich auf ein schönes Schuljahr!