4b

Dipl.-Päd. Petra Matzek-Kdolsky (Volksschulpädagogin)

Integrationsklasse mit hörbeeinträchtigten Kindern. Wir sind eine bewegungsorientierte Klasse. Sowohl in unseren Lernphasen als auch in den Pausen sind viele Bewegungselemente eingebaut (Rollbrett, Reifen, Motorikscheiben, Balance-Board u.v.m.). Da zwischen 8.00 und 11.55 keine Schulglocke läutet, teilen wir uns die Stunden so ein, wie es für uns passt. Besonders während unserer Freiarbeitsphasen kommt uns das sehr entgegen.

Respektvoller Umgang miteinander und eine harmonische Klassenatmosphäre sind uns wichtig.

Ausflüge und Lehrausgänge bringen Abwechslung in unsere Schultage.
Besuch im Mozarthaus, Mai 2018

2018-05-24_19.38.24

Weihnachtsvorbereitungen in der 2B

Besuch im Schwarzlichttheater am Hammerfestweg

2018-06-08_18.48.25

Bauen und Lesen

Motorikpark