3A Fuchsklasse

Klassenlehrerin: Mag. Angelika Riedl

Wissen ist Erfahrung, alles andere ist nur Information.

(Albert Einstein)

Wir sind nun bereits eine 3. Klasse voll schlauer Füchse, die sehr interessiert, fleißig und vor allem entdeckend lernen. Projektorientierte und offene Lernformen sowie forschendes und kreatives Lernen in Partner- und Gruppenarbeiten stehen dabei im Mittelpunkt. Wichtig ist aber auch, dass wir genauso gut allein und konzentriert schreiben und rechnen können. Bewegung, Musik, Kunst und interessante Lehrausgänge bringen viel Freude in unseren Schulalltag. Sehr gerne machen wir auch bei verschiedenen Projekten mit (beispielsweise Singen beim Kindersommerfest im Schönbornpark, ‚Achtsamer 8er – Zeitreise‘ und Vernissage im Volkskundemuseum, Klassenkunstwerk beim Artadvent u.a.)

Neuigkeiten aus diesem Schuljahr: Klassenrat, Expertenreferate, Projekttage am Bauernhof, spannende Wochenthemen von Dinosauriern über Steinzeit, Mittelalter, Harry Potter, Lebensraum Wald bis hin zu Römern, Wien, Gewässern uvm.

In unserer Klasse ist jede*r Einzelne wichtig – gemeinsam sind wir ein tollesTeam.

‚Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.‘

(Pippi Langstrumpf)

Merken