Ateliertag 31.1.2019

Wie schon unsere letzte Vorlesestunde rankte sich der Ateliertag am 31.1.2019 um das Thema „MÄRCHEN“.

Die Klassenverbände wurden aufgelöst und die Kinder fanden sich an einer der zahlreichen kreativen Stationen ein, die die Lehrerinnen anboten.

Märchen wie Schneewittchen, die Bremer Stadtmusikanten, Froschkönig, die Prinzessin auf der Erbse, Rapunzel, König Drosselbart, der süße Brei, der gestiefelte Kater, Hänsel und Gretel, Schneeweißchen und Rosenrot, der gute König Josef, Rotkäppchen, Däumelinchen wurden vorgelesen und dann ging es so richtig los:

Es wurde gemalt, musiziert, Theater gespielt, Rapunzels Turm und Schneewittchens Spiegel, Tiermasken und Prinzessinnenkronen gebastelt, Comics gezeichnet, gekocht und geschmaust und noch vieles mehr – ein märchenhafter Vormittag!

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s